Badi

Rasse Terrier-Mischling
Geschlecht weiblich, kastriert
Alter geb.: ca. 2006

Badi sitzt traurig in ihrem Zwinger. Er ist viel zu klein, sie hat keinen Kontakt zu Artgenossen und wie sehr ihr dieser Zustand zuschaffen macht, ist unschwer erkennbar.

Badi ist eine von den Langzeitinsassen und muss nun endlich auch mal eine Chance bekommen.

Sie ist lieb und freundlich und sie hat eine Chance verdient.

 

Dieser Hilferuf erreichte uns vor ein paar Wochen und nach einigen Diskussionen über unseren Belegungsplan haben wir beschlossen, Badi zu uns zu holen. Nur durfte sie zu dem vorgesehenen Termin zunächst nicht reisen, weil sie krank wurde! Die Angst, dass sie es doch nicht mehr bis zu uns schaffen würde, war groß. Aber am 10. Oktober konnte Badi dann doch zu uns gebracht werden.

Badi ist völlig unkompliziert und nett zu allem und jedem. Leider aber auch total verwurmt und mit Giardien verseucht, aber das werden wir schon in den Griff bekommen.

 

 

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Heute ist Badi endgültig in ihr neues Zuhause umgezogen! Wie gut es ihr dort geht, kann man auf diesen Fotos sehen:

Wir wünschen Badi und ihrer neuen Familie alles Gute!

01. November 2009

Heute haben wir neue Fotos von Badi und Jerry bekommen, die beiden sind sooo süß miteinander!

  

Am 12. November 2009 bekamen wir wieder Fotos von Badi und ihrem Gefährten Jerry:

Am 05. Dezember haben wir Post aus Badi`s neuem Zuhause bekommen:

Hallo Clarissa, liebes TierHeim-Team,

nun ist Badi (wir nennen sie Piri) schon 5 1/2 Wochen bei uns und wir merken richtig, wie sie jeden Tag ein bißchen mehr Vertrauen zu uns aufbaut.

Tja, was gibt es sonst zu erzählen: Sie ist eine sehr liebe, sehr umgängliche Hündin, die bei jedem Spaziergang die Welt wahnsinnig neugierig erkundet. Wenn sie ohne Leine laufen darf, genießt sie das in vollen Zügen und rennt mit unserem Rüden Jerry um die Wette und sie spielen ganz ausgelassen miteinander. Die beiden verstehen sich super gut und wir sind wahnsinnig froh, dass wir Piri (Badi) als Zweithund zu uns genommen haben. Wir haben das Gefühl, daß Jerry seine Freundin so richtig gut tut - er findet es ganz toll mit ihr über die Wiesen zu rennen und später zu Hause mit ihr zu kuscheln.

Dass die beiden sich so gut verstehen betrachten wir als außerordentliches Glück und ganz besonders auch, dass wir daran teilhaben dürfen.

Anbei mal einige Fotos, auf denen man unschwer erkennen kann, wie gerne sich die beiden haben.

Liebe Grüße,
C. & C. & Jerry & Piri (Badi)

Am 11. Februar 2012 haben wir uns wieder über Post gefreut:

Hallo Clarissa,

nun wollen wir Dir endlich mal wieder aktuelle Bilder von Piri schicken. Es ist mittlerweile eine wahnsinnig tolle Vertrautheit zwischen uns Vieren entstanden und wir genießen jeden Tag mit Piri und Jerry.

Wie geht`s Dir / Euch denn so? Wir schauen regelmäßig auf die Seite von Häuser der Hoffnung um zu sehen, was sich so tut. Wir hatten im Studio ja auch so einige Aktivitäten durchgeführt, um Spenden für Häuser der Hoffnung zu sammeln, z.B. Wellnessabend, Glühweinabend, Logibrunch...Leider waren die Leute nicht so großzügig, wie wir gehofft hatten. Aber etwas Geld sollte schon in der Spendendose gelandet sein :-)) 

Ganz liebe Grüße von Conny & Christian

und viele feuchte Hundebussies von Jerry und Piri 

Am 02. November 2012 haben wir un über Post von Badi gefreut:

Liebe Clarissa, liebes Team von Häuser der Hoffnung e.V.,

am letzten Sonntag, dem 28.10. hat Piri (Badi)  ihre nun schon dreijährige Familienzugehörigkeit bei uns gefeiert :-)) Aus diesem Grund möchten wir mal wieder einige aktuelle Bilder von ihr, ihrem Hundekumpel Jerry und  ihrem seit vier Monaten ebenfalls bei uns lebendem Hundekumpel Foxi schicken.

Anfänglich kam es zu einigen Mißverständnissen zwischen den Dreien, da Foxi blind ist und sie ab und zu anrempelt. Aber mittlerweile haben Piri und Jerry irgendwie verstanden, daß Foxi einfach anders ist und sind recht lieb zu ihm.

Wir haben auf jeden Fall sehr viel Spaß mit unserer Rasselbande. :-))

Liebe Grüße,

Conny & Christian

 


© Häuser der Hoffnung e.V. - 2009 • Home •