Eddie

Rasse Mischling
Geschlecht männlich, kastriert
geboren 27.August 2015

Der lebensfrohe Mischlingsrüde ist am 29. August 2016 als Fundhund zu uns gebracht worden. Er war mit Stachelhalsband an einer 1 Meter kurzen Leine in einer Parkbucht ausgesetzt worden. Offensichtlich war er 1-2 Tage zuvor kastriert worden, da er eine ganz frische OP-Naht an entsprechender Stelle hatte. Über Facebook bekamen wir heraus, wem der Hund gehörte und dass er tatsächlich nur einen Tag vor seinem Verschwinden (wie der Halter erzählte...) kastriert worden war. Der Halter gab auch an, Eddie zwei Mal über das Internet vermittelt zu haben, beide Male wurde er aber aus dubiosen Gründen wieder zurück gebracht. Wie er mit Stachelhalsband in die Parkbucht kam, konnte er sich nicht erklären... Wie auch immer... wir einigten uns mit dem Halter darauf, dass Eddie bei uns bleibt und wir ein geeignetes Zuhause für ihn suchen.

Eddie verträgt sich prima mit Artgenossen, allerdings ist er zur Zeit so gestresst, dass er sehr forsch (aber dabei friedlich!) auf andere Hunde zugeht. Er lebte früher mit einem weiteren Hund, Katzen und Kleintieren zusammen, mit denen es nie Probleme gab. Er fährt super gern im Auto mit und liebt es zu lernen. Kommandos, Gerätearbeit, kleine Tricks - das alles findet er super und begreift sehr schnell, was man von ihm möchte.

Seine stürmische Art muss immer mal wieder etwas ausgebremst werden, sie spiegelt seinen hohen Stresslevel wieder, der sich mit der Zeit sicher legen wird. Durch das viele Durcheinander in seinem noch jungen Leben hat er eine Trennungsangst entwickelt, an der wir arbeiten.


Am 03. August 2017 ist Eddie in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird bei einer netten Familie mit zwei Kindern leben. Wir wünschen ihm und seinen Menschen ein schnönes Leben miteinander und erinnern uns gern an unseren Quadratschädel, der sich in dem Jahr bei uns so gut entwickelt hat.

Diese schönen Urlaubsfotos erreichten uns am 28. August 2017:

Am 10. September 2017 haben wir diese schönen Urlaubsfotos erhalten:


© Häuser der Hoffnung e.V. - 2016 • Home •