Flora

Rasse Collie-Mischling
Geschlecht weiblich, noch unkastriert
Alter geb. ca. 2010

Flora kommt ursprünglich aus Spanien und ist am 21. März 2012 bei uns eingezogen. Damals war sie voller Kokzidien, Zecken und Flöhe, außerdem unterernährt und sehr schüchtern. Inzwischen ist sie von all dem lästigen Ungeziefer befreit, hat etwas zugenommen und zeigt sich als sehr liebe und sanfte Hündin, die gut mit Artgenossen - und wahrscheinlich auch mit Katzen - verträglich ist.

Flora ist anfangs zurückhaltend, baut dann aber schnell Vertrauen auf und möchte dann kuscheln, kuscheln, kuscheln. Außerdem liebt sie lange Spaziergänge, auf denen sie super an der Leine geht und sich von Radfahrern, Autos, Joggern usw. nicht stören lässt. Sie schnüffelt herum, wedelt immer wieder mit der Rute und freut sich einfach, unterwegs zu sein. Dabei achtet sie sehr auf ihren Menschen und schaut sich immer wieder um, um Kontakt zu halten. Wild scheint sie überhaupt nicht zu interessieren.

 

Flora sucht nun ein Zuhause bei lieben Menschen, gern auch in einem Haushalt mit weiteren Hunden. Wer diese Traumhündin kennenlernen möchte, wendet sich bitte an:

 


Flora ist am 24. April 2012 in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird mit der Colliehündin Lady, zwei Katzen, vielen Hühnern und natürlich ihren Menschen auf einem Hof leben. Wir freuen uns, dass sie einen so schönen Platz gefunden hat!

 

 

 

Am 21. Mai 2012 haben wir uns über Post gefreut:

Liebe Clarissa und liebes TierHeim-Team,

anbei ein paar Photos von mit und meiner Hundefreundin Lady. Mir geht es bis auf kleinere Mängel, die wir aber mit Hilfe meiner Menschen und viel Geduld in den Griff bekommen werden.

Bin schon ein kleiner Wachhund und Hütehund zugleich. Meine Menschen, meine Kumpeline und ich kommen bald mal zu Besuch bei Euch vorbei.

Bis dahin viele Grüße von

Flora, Lady, ein paar Hühnern, dem Kater und der resltlichen Familie (Traudl, Chris, Ramona)

Ich beim Mittagsschlaf

Mit meiner Freundin Lady...

Mein Körbchen, Ladys Decke... ab und zu tauschen wir

Meine Hühner, mein Garten!

Am 29. April 2013 haben wir uns über Post gefreut:

Hallo, liebes TierHeim-Team,

nun ist es schon ein Jahr her, dass die liebe Flora zu uns gekommen ist. Sie macht sich echt super! Die Schüchternheit legt sie immer mehr ab, wird auch Fremden gegenüber immer zutraulicher und mutiger. Auch ihre Blutwerte sind besser geworden. Hier noch ein paar Photots von Flora und Lady.

Mfg Familie Steiner