Fritzi

Rasse Welsh Corgi- Mischling
Geschlecht männlich, kastriert
geb. 2005

 Fritzi ist am 18. Dezember 2013 von uns übernommen worden, nachdem sein Frauchen ihn altersbedingt nicht mehr versorgen konnte. Wir wissen, dass er nur wenige Monate bei ihr lebte, sie hatte ihn von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Wo er davor war, wie er dort lebte, ist nicht bekannt.

 


Fritzi ist super gut verträglich mit allen Hunden und freundlich gegenüber allen Menschen. Er liebt es,spazieren zu gehen und läuft dabei sehr gut an der Leine. Er fährt problemlos im Auto mit und ist absolutstubenrein. Alleine bleiben mag er nicht, kann dies aber mit etwas Geduld sicher noch lernen.  

 

 

Am 24. Januar 2014 ist Fritzi in sein neues Zuhause umgezogen. Er wohnt ab jetzt mit einem netten Ehepaar, deren drei Kindern und einer Hundekumpeline in einem schönen Haus mit Garten. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander.

 

Am 07. Februar 2014 haben wir uns über die erste Post aus Fritzi`s neuem Zuhause gefreut:

Hallo, Ihr Lieben!

Bei uns ist alles prima! Mit Fritzi ist alles super! Er mag zwar den Hund meiner Freundin nicht, aber ich denke, damit können wir leben!

Heute war er so nett, habe ihn zum Sausen angeregt und dann ist er als ob er Hummeln im Hintern hätte, durch den Garten geschossen und ins Haus gedonnert und nochmal hin und her! Meine 2 Kleinsten in der  Schaukel und im Kinderwagen haben sich kaputt gelacht.

Abends beim Reinkommen hat er auf einmal in unseren Holzresten gewühlt, ein Stückchen rausgenommen, vor mich hingeschmissen, mich angesprungen und direkt angelacht und dann mit dem Stückchen ab in die Küche gedonnert und angefangen es zu zerlegen. Ich denke er hat noch einiges an Spielpotenzial! Oder er ist nun endgültig angekommen! Anbei ein paar Fotos.

Wir sagen liebe Grüße, bis bald, Familie D. mit Lisa und Fritzi

Am 16. Februar 2014 erhielten wir folgende  Nachricht:

Alles prima und total entspannt! Ganz liebe Grüße!


© Häuser der Hoffnung e.V. - 2013 • Home •