Josie

 

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich
Alter 19.04.2009

 

Josie kam am 24. Juni mit ihren Geschwistern zu uns. Kollegen aus einem anderen Tierheim fragte uns, ob wir sie übernehmen könnten. Die Kleinen waren alle stark verwurmt und extrem unterernährt, haben sich aber nach entsprechender Behandlung und Ernährungsumstellung prächtig entwickelt und warten nun auf ein liebevolles Zuhause.

 

Josie ist bereits geimpft, gechipt und inzwischen auch gründlich entwurmt. Sie wird etwa mittelgroß, wenn sie ausgewachsen ist.

14.09.2009

Am 14. September ist Josie in ihr neues Zuhause umgezogen. So lange hatte sie warten müssen, aber dafür hat sie nun einen Traumplatz! Wir wünschen ihr und ihrer zwei- und vierbeinigen Familie ein schönes Leben miteinander!

 

Guten Morgen Frau v. Reinhardt,

im Anhang übersende ich Ihnen die ersten Bilder von Josie und Schoko. Die Bilder habe ich in der Küche gemacht, denn am ersten Abend wollte Schoko Josie nicht in die Küche lassen, da dort das Futter deponiert ist. Aber schon gestern Mittag durfte Josie mit in die Küche und am Abend beim Kochen lagen sie dann gemeinsam nebeneinander da.
Auch schon gestern mittag hat es sehr gut mit den Ruhephasen funktioniert, ohne dass wir die Hunde räumlich trennen mussten. Nach einem ausgiebigen Spiel lagen dann beide gemeinsam auf dem Teppich und haben geschlafen. Abends gehen beide mit ins Schlafzimmer und nach einer kleinen Schmuserunde machen beide zufrieden ihre Augen zu.
Josie hat mittlerweile von Schoko das gesamte Areal gezeigt bekommen und gestern war sie dann das erste mal mit bei unseren Pferden. Am Anfang etwas erschrocken, was das jetzt für Tiere sind, war sie dann aber gleich neugierig. Alles im allem muss ich sagen, dass es zwischen den beiden sehr gut funktioniert. Wir sind so froh, dass wir am Montag nochmal umgekehrt sind und es mit dem kleinen Spaziergang geschafft haben, dass Schoko und Josie dann doch miteinander gespielt und zueinander gefunden haben.
Wir können Ihnen versichern, dass Josie ein gutes zu Hause gefunden hat und in der Trainerin von Frau Kohl haben wir eine sehr gute Betreuung in unserer Nähe.

Mit den besten Grüßen S.G. und J.K.

 

 

08. Oktober 2009

Hallo Frau v. Reinhardt,

wir möchten mal wieder ein paar Bilder von Josie und Schoko senden. Die zwei sind mittlerweile ein richtig gut eingespieltes Team. Echt schön mit den beiden

Vielen Dank nochmal!
Mit freundlichen
Grüßen Hans und Steffi

   

Am 29. Dezember 2016 haben wir uns über Post gefreut:

Hallo,
wir wollten uns auch mal wieder melden. 7 Jahre ist die Josie mittlerweile bei uns. Anbei ein paar Bilder von Josie, Schoko und Trixi, die 2011 noch bei uns eingezogen ist.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Liebe Grüße
Hans + Steffi


© Häuser der Hoffnung e.V. - 2008 • Home •