Stella

Rasse Hauskatze
Geschlecht weiblich
Alter geb.: 2009

Am 20. September 2010 fanden wir zunächst ein Katzenbaby nachts auf einer Feldstraße, ganz allein und völlig verwahrlost. Uns war klar, dass dort, wo ein so kleines Baby ist, wahrscheinlich auch eine Mutter und weitere Kätzchen sein müssen und so fingen wir an zu suchen. Tatsächlich fanden wir auch Stella, die Mutter, und ein weiteres Katzenkind. Wir haben alle drei mitgenommen, aufgepäppelt, entwurmt, die tränenden Augen behandelt und von Ungeziefer befreit. Am 10. Oktober 2010 konnte Stella dann in ihr neues Zuhause umziehen. Ihre Kinder Mona und Lisa fanden am gleichen Tag ebenfalls ein gemeinsames Zuhause.

Wir wünschen Stella und ihren Menschen alles Gute miteinander!

Am 14. Oktober 2010 haben wir Post bekommen:

Hallo Clarissa, Heike und Kerstin,

Stella ißt heute wieder gut und sie scheint sich auch wohl zu fühlen. Sie schläft fast den ganzen Tag, aber wenn sie wach ist, dann schnurrt sie sehr viel und will gestreichelt werden. Die Tiertin sagte mir, dass Katzen durchaus einige Tage vor der Geburt aufhören zu essen, da ihnen übel ist (so wie beim Menschen zu Beginn der Schwangerschaft). Da Stella ja nur einmal erbrochen und auch normalen Stuhlgang hat, ist wahrscheinlich alles ok. Die Tiertin warnte aber noch vor einer wahrscheinlichen Re-infektion mit Katzenschnupfen, der neben Stella und auch ihre zuktigen Babys betreffen wird. Wir müssen die kleine Familie also gut beobachten und rechtzeitig behandeln, falls Symptome auftauchen.

Wir haben schon eine stabile und große Wurfkiste gebaut, die Babys sind aber noch nicht da.

Die Hunde und Stella samt Babys müssen wir ja nun dauerhaft separieren, weshalb wir logistisch und organisatorisch gerade viel zu tun haben und wir vor eine größere Herausforderung gestellt sind. Jaja, ich weiß, ich wollte ja so gerne ein Katzenbaby...

Wir melden uns, wenn der Nachwuchs da ist. Anbei schon mal ein Foto, wie die schlafende Stella auf ihrem Lieblingsplatz bei uns "abhängt".

Viele Grüße,
Silke und Flo

 

Kontakt:
Häuser der Hoffnung e. V.
Neumühlstr. 85
83233 Bernau
Telefon: +49 (0) 8051 / 961 7338
Telefax: +49 (0) 8051 / 961 7117
E-Mail: info@haeuserderhoffnung.de

© Häuser der Hoffnung e.V. - 2010 • Home •