Luisa

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich, (noch) unkastriert
geb. 23. Februar 2009

Nachdem Luisa im Februar 2009 als Tochter von Angel bei uns im TierHeim geboren wurde, haben wir sie als Welpen zu einer Familie vermittelt, die sie uns am 14. Dezember 2013 zurück brachte, weil sie sich nach eigenen Angaben nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnten. Leider war dies wohl schon seit mind. zwei Jahren so und so kam Luisa in einem nicht guten Zustand bei uns an: Sie war viel zu dick, nicht geimpft und völlig verstört. Sie hatte große Angst, irgendwo eingesperrt zu werden, was sich darin äußerste, dass sie in keinen geschlossenen Raum mit uns gehen wollte. Die Familie gab bei der Rückgabe auch an, sie oft weggesperrt zu haben, zum Beispiel wenn Besuch kam. Wir können das nicht verstehen, denn sie ist eine absolut friedliche Hündin gegenüber allen Menschen.

Inzwischen hat sie sich gut erholt. Sie fährt gern im Auto mit und ist sehr
verschmust. Sie findet alle Menschen toll und möchte am liebsten immer dabei sein. Besonders Kinder mag sie gern und geht sehr liebevoll mit ihnen um, was übrigens auch für Hundekinder gilt. Bei erwachsenen Artgenossen entscheidet die Sympathie, mit vielen ist sie gut verträglich, mit manchen
nicht so. Daran arbeiten wir aber. Mit Katzen versteht sie sich gut, da sie
früher in einem Haushalt mit mehreren Katzen lebte und sich gut mit diesen verstand. Auf dem Hundeplatz liebt sie es, an den Geräten zu arbeiten und auf Spaziergängen mit ihr vertrauten Personen befolgt sie alle Kommandos des Grundgehorsams und geht ordentlich an der Leine.

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Am 02. November 2015 ist Luisa in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns, dass sie eine so nette Familie gefunden hat und wünschen ihr und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander.

Am 10. November 2015 haben wir uns über Post gefreut:

Luisa geht es hier sehr gut, sie hat sich schnell an uns gewöhnt und fühlt sich auch richtig wohl, wir werden Euch weiterhin Bilder schiken, damit Ihr auf dem Laufenden bleibt.

Mit freundlichen Grüßen 

Katharina, Diana, Daniel

Am 24. Juni 2016 haben wir Post bekommen:

Luisa geht es sehr gut bei uns und sie ist unser ganzes Glück!


© Häuser der Hoffnung e.V. - 2013 • Home •