Morgan

Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund
Geschlecht männlich, kastriert
Alter 27. November 2009

Morgan ist am 09. März 2015 bei uns eingezogen, weil seine Halter sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnten. Er ist ein durch und durch liebenswerter Hund, der sich super mit Artgenossen versteht, gern im Auto mitfährt, prima an der Leine läuft, stubenrein ist und auch mal für kurze Zeit alleine bleiben kann. Nach Angaben seiner früheren Halter ist er futteraggressiv, wir konnten das allerdings nicht feststellen. Er ist sehr gut ausgebildet im Grundgehorsam und liebt es, mit seiner Bezugsperson zu arbeiten! Er geht gern ins Wasser und plantscht dann nach Herzenslust.

Morgan hält bei starker Freude/ Aufregung den Arm seiner Bezugspersonen fest (er beißt nicht!), was spielerisch gemeint ist und leicht kanalisiert werden kann. Allerdings kann es Laien Angst machen, weshalb wir es hier erwähnen. Bei Dämmerung oder Dunkelheit ist er wachsam und paßt gut auf seine Leute und das Territorium auf. Fremden Männern gegenüber ist er anfangs misstrauisch, hat er aber einmal Vertrauen gefaßt, ist er ein super Hundekumpel.

Am 15. Juli 2015 ist Morgan zu seiner neuen Familie gezogen. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander!

Am 28. Juni 2016 haben wir uns über Urlaubsgrüße mit tollen Fotos gefreut:

Hallo, Ihr Lieben,
hier ein paar Fotos von unserem Urlaub aus Kroatien.

Euer Morgan

28. Juni 2017

Hallo, liebes TierHeim-Team,

hier ein paar Fotos von unserem Urlaub in Kroatien in dem Nest Donja Klada in der Kvarner Bucht.

Unser Haus liegt neben einem Naturschutzgebiet. Morgan’s Lieblingsplatz:   Sein „Aussichtsturm“…
…auf dem er die meiste Zeit mit schlafen verbringt und mit ...

... richtig nett und treu doof schauen ...

…doch zwischendurch muss er dann doch immer wieder mal auf‘s Meer schauen und die Seele baumeln lassen !!!!!

Liebe Grüße von Monika, Axel und ganz besonders von unserem Wolf.

 

© Häuser der Hoffnung e.V. - 2014 • Home •