Piet

Rasse Golden Retriever
Geschlecht männlich, kastriert
Alter geb.: 2002

Piet lebt schon einige Jahre bei uns. Er wurde abgegeben, weil es zu Zwischenfällen mit Kindern gekommen war. Diese hatten ihn immer wieder geärgert, während Piet diesen Attacken hilflos im Garten angeleint ausgeliefert war - denn irgendwann begann er, sich durch Abwehrattacken selbst zu helfen, da ja sonst niemand für ihn da war. Nun galt er als schwierig im Umgang mit Kindern und sollte weg.

Mit Hündinnen verträgt sich Piet sehr gut, auch mit vielen Rüden geht es. Bei uns lebt er mit der Hündin Lotta zusammen. Als er vor Jahren zu uns kam, war er so misstrauisch, dass es zunächst schwierig erschien, mit ihm zurecht zu kommen. Inzwischen hat er aber solche tollen Fortschritte gemacht, dass einer Vermittlung nichts mehr im Wege steht. Etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden (Erkennen von Beschwichtigungssignalen und Stressanzeichen) sollten die neuen Halter mitbringen, dann werden sie mit Piet einen wunderbaren Begleiter bekommen, der es, nach allem was er erlebt hat, so sehr verdient hat, in einem liebevollen Zuhause anzukommen.  

Piet ist am 17. Januar 2013 mit seiner langjährigen Gefährtin Lotta in sein neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute!

Am 04. Oktober 2014 haben wir uns über diesen schönen Film gefreut:

Am 16. Januar 2016 haben wir uns über Post und Fotos gefreut:

Liebes Häuser der Hoffnung - Team und an alle, die uns noch kennen!

Wir feiern morgen unser dreijähriges Zuhause! Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind wir "richtige" Familienmitglieder geworden und freuen uns jeden Tag darüber. Wir möchten auch andere ermutigen, alten Hunden eine Chance zu geben. Unser Frauchen meint, wir sind ihre Schätze und sie hat noch keine Sekunde bereut! Lotta genießt jetzt schon mal kleine Knuddeleinheiten von Frauchen und macht Spielaufforderung bei Piet! Trotz unserer diversen Alterszipperlein (wir sind jetzt 13,5) genießen wir in vollen Zügen unser Leben!

Also, ein herzliches Wuff, Wuff von Piet und Lotta

24.12.2016

Wir sind nur vorausgegangen und warten auf die, die uns geliebt haben !