Smilla

Rasse Koikerhoundje-Jack Russell Terrier-Mischling
Geschlecht weiblich, unkastriert
Alter  geb.: 20. März 2009

Smilla wurde am 20. November 2009 bei uns abgegeben. Ein junger Mann brachte sie und sagte, er habe sie vor ein paar Tagengefunden. Ob das stimmt, wissen wir nicht so genau. Jedenfalls ist über Smilla`s Vorgeschichte nichts bekannt.

Smilla ist sehr anhänglich Menschen gegenüber und hat vor anderen Hunden noch Angst. Allerdings haben wir schon mit dem Training begonnen und Smilla macht tolle Fortschritte, weil sie rasend schnell lernt!

An der Leine läuft sie prima, fährt problemlos im Auto mit und läßt sich von vertrauten Personen gut abrufen.

 

 

 

Am 06. Dezember 2009 gab es ein besonderes Nikolaus-Geschenk für unsere kleine Smilla - sie durfte in ihr neues Zuhause umziehen!
Wir freuen uns für sie und wünschen ihr und ihren Menschen alles Liebe!

 

Am 09. Februar 2010 haben wir Post bekommen:

Liebes TierHeim-Team, Hallo alle zusammen!

Nach nun zwei Monaten mit Smilla können wir nur gutes berichten. Mittlerweile ist sie absolut sauber (anfangs hat sie sich ihren eigenen Patz ausgesucht, zumindest immer die gleiche Stelle!!). Sie hat auch nicht mehr so viel Angst vor anderen Hunden (sagen wir mal, die Kleinen gehen, aber die großen Hunde bellt sie immer noch an, aber später spielt sie auch mit ihnen). Wir dachten anfangs, dass sie mehr ein Sommerhund ist, aber ihr Fell ist viel dichter geworden!

Viele liebe Grüße von Hermann und Monika mit dem Sonnenschein Smilla

 

 

© Häuser der Hoffnung e.V. - 2009 • Home •