Sophia

Rasse Mischling
Geschlecht weiblich, unkastriert
Alter ca. April 2011

Sophia ist am 14. Oktober 2011 bei uns eingezogen. Ein junges Paar nahm sie als Welpe zu sich und hielt sie vollkommen  isoliert auf dem Balkon seiner Wohnung. Sophia hatte keinen Kontakt mit anderen Hunden und nur wenig Kontakt mit Menschen. Nach Aussage der Nachbarn, die schließlich einen Sozialdienst alarmierten, wurde sie auch öfter geschlagen. Die Betreuerin des Paares sorgte dann dafür, dass Sophia ins Tierheim kam.

Bei uns angekommen, zeigte sich Sophia zunächst schüchtern gegenüber Menschen und voller Angst gegenüber Artgenossen. Da sie aber jung, intelligent und vor allem sehr neugierig ist, lernte sie schnell und hat inzwischen Vertrauen aufgebaut. Nach den ersten Tagen der Eingewöhnung hat sie sich nun zu einem fröhlichen, verspielten Hund entwickelt, der gern mit uns kuschelt und auch schon erste Spielansätze mit anderen Hunden zeigt. Wir sind sicher, dass sie in ihrer Entwicklung alles nachholen wird, was sie in den ersten Monaten schmerzlich vermisst hat.

Wir suchen für Sophia nette Menschen, die ihr ein liebevolles Zuhause geben.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Am 25. Dezember 2011 hat Sophia ihr schönstes Weihnachtsgeschenk erhalten: Sie wurde von einem Ehepaar mit sechs weiteren Hunden adoptiert und wird ab heute in Österreich in einem großzügigen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für sie und wünschen ihr und ihrer zwei- und vierbeinigen Familie ein erfülltes Leben miteinander!

Am 27. Dezember 2011 haben wir uns über die erste Post aus Sophia`s neuem Zuhause gefreut:

Sophia scheint wirklich hie her zu gehören; sie benimmt sich jedenfalls nicht wie ein Hund, der erst 2 Tage da ist, sondern wie einer, der schon immer hier war. Sie ist bezaubernd

Und Gina mag zwar viel bellen wenn sie aufgeregt ist, aber sie ist großartig hier zu Hause mit Sophia - ich bin sehr stolz auf sie!

Viele liebe Grüße, Sabine

....unser Weihnachtsgeschenk vom "Clarissakind" ist soooo müde

Am 01. Januar 2012 haben wir uns über Post gefreut:

So haben wir die irre Silvesterknallerei überstanden….

Am 26. November 2012 haben wir uns über Post gefreut:

Liebe Clarissa,

anbei ein paar Fotos von Sophia:

 


© Häuser der Hoffnung e.V. - 2011 • Home •